obstkarrenSIE SIND INTERESSIERT AN:

• Ruheoase auf Balkon oder Terrasse
  • Ziergarten mit Ambiente
  • Ernte und Verarbeitung von Obst und Gemüse
  • Keltern von Saft und Viez
  • Brennen von Schnaps
  • Gestaltung und Anlage von Nutz- und Ziergarten

WIR AUCH!
DURCH DIE MITGLIEDSCHAFT IN UNSEREM VEREIN KÖNNEN WIR IHR VORHABEN DURCH RAT UND TAT UNTERSTÜTZEN.

Obst und Gartenbau ist genial Was ist gesünder, als unbehandeltes Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten zu genießen? Vom Anbau bis zur Ernte lernen auch die Kinder anschaulich und nachhaltig, dass Obst an Bäumen wächst und nicht in der Dose . Der Massenproduktion und der Skandale im Lebensmittelbereich überdrüssig, sollte der Trend wieder zurück zu gesunden Lebensmitteln gehen.

Unser Verein
Der Obst— und Gartenbauverein Hangard wurde vor über 100 Jahren gegründet und hat derzeit 129 Mitglieder. Der vorrangige Zweck war damals die Anlage und Pflege heimischer Obstbauanlagen zur Versorgung der Familie mit frischem Obst. Heute beschränken sich die Interessen mehr auf das häusliche Umfeld auch im Hinblick auf Erholung und Freizeit.
Eine Mitgliedschaft im Obst— und Gartenbauverein bietet zahlreiche Vergünstigungen beim Einkauf von Gartengeräten, Gartenzubehör und Pflanzen, sowie beim Verarbeiten von eigenem Obst in der vereinseigenen Kelterei und Brennerei.
Weiterhin profitieren Sie vom Wissen und Erfahrungsschatz von 129 Gartenfreunden

FREUDE AM EIGENEN GARTEN ?
Erster Vorsitzender
André Pasche
Wiebelskircher Straße 18
66540 Neunkirchen- Hangard

Gerne senden wir Ihnen einen Mitgliedsantrag per Mail zu.
Anfragen bitte an; alexandrapasche@yahoo.de senden.